... bunt gemischt!

Meeblech Support OVE Eiterfeld

03.08.2019 um 18:30 im Tonica Steinbruch Mackenzell

„11 Freunde müsst ihr sein…“ - „Ha, von wegen!“

..kontern die acht dynamischen Jungs der Gruppe Meeblech. Im Jahre 2010 begann alles mit einer gemütlichen Blasmusik-Probe mit dem Ziel „mal ne Runde böhmisch spielen!“. In erster Linie ging es bei dieser Probe mehr um den Spaß am Spielen, und weniger um das längerfristige Proben für öffentliche Auftritte. Wichtig war - und ist auch bis heute - der eigene Stil, den die Gruppe durch ihr Auftreten verwirklicht. 
Durch eigene Variationen und kleine eingebaute Nuancen drückt das Meeblech der böhmischen Blasmusik seinen ganz eigenen Stempel auf.

Die Spontanisten am Sommernachtsfest 2019

04.08.2019 um 19:30 im Tonica Steinbruch Mackenzell

Bei den Spontanisten ist der Name Programm: die junge Fuldaer Gruppe spielt Improvisationstheater – ohne Bühnenbild, ohne Drehbuch, ohne Regisseur. Die kurzen Stücke entstehen während der Aufführung aus den Vorgaben des Publikums; sind mal aufregend, mal anrührend und meistens witzig, aber immer spontan und einzigartig. Jede Szene entsteht im Moment, wird aus dem Stegreif improvisiert. Je nach Kreativität des Publikums kann dabei alles passieren – vom Blind Date mit einer mehrfach gespaltenen Persönlichkeit über spontane Wrestling-Einlagen bis hin zur Pokémon-Imitations-Weltmeisterschaft ist alles möglich. Jede Szene ist damit sowohl Uraufführung als auch Unikat und nicht einmal die Darsteller wissen, was als nächstes passiert. So entsteht lebendiges, spontanes Theater, bei dem das Publikum immer mitreden und mitbestimmen kann. Damit wird jeder Auftritt der Spontanisten zu einem einzigartigen Erlebnis, das sich garantiert nie wiederholen wird.

Tickets erhalten Sie in unserem Shop.